Vorbereitungstag - 28.05.2016

Am 28. Mai 2016 hatte ich meinen Vorbereitungstag in Heidelberg, leider nur einen Tag lang, aber ich hab da recht coole Leute kennengelernt, auch wenn ich die einzige war, die nach Australien geht. Alle anderen gehen in die USA und nach Schweden (keine Anhnung, wieso das so beliebt ist) und einer geht nach Japan. Wir haben irgendwie nur die 'worst case' Fälle durchgenommen, wie wenn die Familie total unordentlich ist. Und es hatte noch fast keiner seine Gastfamilie, weil die alle ja erst im August gehen, weil da die Schule beginnt. Fast alle haben sich voll Sorgen gemacht, was ist wenn sie keine Familie bis August bekommen, wenn die Gastfamilie voll ungesund isst oder was ist, wenn man nicht mit denen zurecht kommt. Ich mach mir da irgendwie überhaupt keine Sorgen, da ich mit meiner Gastmum Michele schon ein paar mal geschrieben hab, und sie total nett ist und immer wieder sagt, dass wenn ich bei ihnen dann lebe, ich für sie wie eine Tochter sein werde! Wir haben da auch ein super schikes T-Shirt (ist mir auch überhaupt nicht zu groß :D) und einen Rucksack bekommen. Eins von beiden müssen wir beim Flug tragen, damit die Betreuer uns erkennen.

Nur haben sie gesagt, dass man nicht so viele Klamotten mitnehmen soll, ich weiß nicht, ob ich das schaffe, weil ich eh viel zu viele Sachen habe. Als Gastgeschenke hab ich dann noch ein englisch-deutsches Buch über Deutschland gekauft und ich mach noch ein Fotoalbum über mich. Für meine Gastnichten werde ich noch Haribo, Schokolade und irgendwas von Playmobil kaufen, aber für meine Gastgeschwister da hab ich überhaupt keine Ahnung, was ich kaufen soll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0