Es geht los!! - 06./07.07.2016

Um 4 Uhr in der früh ging es los, ich bin mit meinen Eltern und meinem Bruder zum Flughafen nach München gefahren. Dort hatte ich gleich mal das erste Problem. STS hatte mir gesagt, dass ich 30kg Gepäck und 7kg Handgepäck mitnehmen darf, für den Flug nach München waren das aber nur 23kg. Zum Glück waren die am Flughafen nett und haben, weil ich ja noch weiterfliege, gesagt, dass das ok ist (sonst wäre das echt teuer geworden). Mir ist der Abschied von meinen Eltern überhaupt nicht schwer gefallen, weil ich nur daran denken musste, dass ich jetzt das wahrscheinlich geilste Jahr meines Lebens haben werde. Der Flug nach Frankfurt war nur einmal hoch und einmal runter, wir sind auch über Ingolstadt bzw. Gaimersheim geflogen! In Frankfurt hab ich dann gleich mal zwei Mädchen mit STS T-Shirt getroffen und sie gefragt, ob sie auch nach Australien gehen. Sie haben nur leider nichts verstanden :(. Dann kam ein Mädchen (Leandra) zu mir und hat gesagt, sie kann französisch und englisch, weil sie aus Frankreich ist und ihre Eltern aus England, und sie hat dann so ein bisschen übersetzt, was wir sagen wollten. Leandra geht für 2 Wochen zu einer Freundin nach Kanada und dann in die USA, um Verwandte zu besuchen. Ich hab dann herausgefunden, dass die zwei Mädchen auch nach Australien gehen und gemeinsam aus Paris hierher gekommen sind. Als wir dann an unserem Terminal waren, hab ich Emma aus Schweden getroffen, ihr Englisch war echt gut. Mittlerweile sind wir sowas wie Freunde! :D. Am Flughafen war nicht viel los, wir sind nur 3 Stunden herumgesessen und haben geredet! Dann ging's zum 12,5 Stunden Flug nach Singapur, das war sooooo anstrengend. Ich hatte bisschen Druck auf den Ohren, aber das ging nach einiger Zeit auch weg. Ich hab dann noch ein bisschen geschlafen, gegessen und Ostwind 2 geschaut und schon waren wir in Singapur. Da war es sooo warm und es war erst 5 in der früh oder so. Es gab aber freies Internet da, mega cool. :D Dann ging es weiter nach Sydney, weitere 7 Stunden Flug. Die waren aber ganz ok, hab wieder geschlafen, gegessen und London Has Fallen geschaut (just my normal life, bro :D). Asutralien von oben war schon cool. Als wir in Sydney gelandet sind, war es schon Abend, so halb acht. Wir sind dann gleich in unser Hotel gefahren (Collaroy Centre http://www.collaroycentre.org.au/). Auf dem Weg sind wir über die Harbour Bridge gefahren und am Sydney Opera House vorbei. Dort angekommen haben wir zuerst was gegessen und dann die Zimmer aufgeteilt. Ich war im Zimmer mit Sara, einer Austauschschülerin aus Italien, die nach Warrnambool geht. Ich hatte zum Glück so gut wie keinen Jetlag, also konnte ich gleich schlafen!

Ich hab auf dem Flug nicht so viele Fotos gemacht, sorry. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0