Sydney - 08. - 10.07.2016

Am nächsten Tag mussten wir um 7 Uhr aufstehen, dann gab es Frühstück, Toast, Ei und Speck, danach sind wir zum Strand gegangen, da waren  tatsächlich bei höchstens 15°C Surfer im Wasser! Aber wir hatten eine großartige Aussicht.

Dann sind wir mit dem Bus nach Sydney zum Hafen gefahren, dort durften wir erst mal ein bischen alleine herumschauen, Ich und ein paar aus Österreich haben dann einmal eine Runde im Hafen gedreht und sind wieder zum Treffpunkt zurück.

Die haben in Sydney einfach mitten in der Stadt Kunstschnee hingetan, sodass die Leute da Schnee haben. Es gab auch eine Eisfläche, wo man Schlittschuh laufen konnte. (Warum??? :O)

Wir sind dann mit einem Boot durch den Hafen gefahren, unter der Harbour Bridge durch und am Sydney Opera House vorbei, es hat aber leider geregnet. Dort gab es auch Essen! Ich hab mich dann mit ein paar Leuten aus der Schweiz und einem Dänemark (Viktor) unterhalten (und hab gemerkt, dass Schweizerdeutsch eher schwer zu verstehen ist, wenn man nicht aufpasst). Danach sind wir in die Stadt gegangen, wo wir ein bisschen shoppen gehen konnten. Einige (auch die Jungs) sind in ein Make-up und Parfum Gescchäft gegangen und ich dachte mir nur so, warum?? Wir sind doch nicht in Sydney, um sowas zu machen! Ich Emma, Viktor und Elias sind dann noch ein bisschen herumgegangen und haben ein Geschäft gesucht, wo man einen Adapter kaufen konnte, da Emma einen gebraucht hat, weil ihr alter den Geist aufgegeben hat. Wir sind dann zum Appel Store (Free Wifi :D) und haben dann zum Glück ein Geschäft mit Adaptern gefunden.

Unsere ganze Gruppe ist dann zum Sydney Opera House gelaufen, um da auch nochmal ein paar Fotos machen zu können. Das Wetter war zum Glück besser die Sonne hat sogar bisschen geschienen.

Leider wurde es dann schon dunkel und wir mussten zurück fahren, mit dem Bus. Dafür mussten wir erst mal gefühlt durch die halbe Stadt laufen und dann nochmal ewig auf einen überfüllten Bus zu warten, eine Stunde später waren wir dann am Hotel. Ich bin noch mit Emma, Susanne (aus Norwegen), Anni (aus Schweden) und Viktor rumgesessen und haben uns unterhalten.

Am nächsten Tag sind wir (oder mussten wir :D) wieder um 7 Uhr aufstehen, haben gefrühstückt und sind wieder ein bisschen zum Ozean runter. Diesmal aber nur Emma und ich. Das Wetter war noch besser als gestern und man konnte echt schöne Fotos machen.

Wir, also die ganze Austauschgruppe, haben uns dann getroffen und ein bisschen über das, was man machen und nicht machen darf geredet, aber auch über Australian English und deren besondere Wörter (die haben echt komisches Zeug :O). Leider mussten wir uns auch die giftigsten Tiere anschauen (Spinnen... igitt). Nach dem Mittagessen kam ein Mann, der uns dann etwas über die Aborigines und die australische Kultur erklärt hat. Wir durften unter anderm Digeridoo spielen (oder zumindest versuchen :D). Er hat uns aber auch einigen Tänze und Lieder aus Asutralien beigebracht.

Am Nachmittag durften wir dann entweder Flying Fox oder Bogenschießen ausprobieren. Ich hab mich für Flying Fox entschieden, hat echt Spaß gemacht!

Am Abend haben wir dann noch alle den Film 'The Walk' angeschaut, in 3D. Der Film war schon ganz ok, aber nichts, was ich mir nochmal anschauen würde. Danach mussten wir unsere Koffer packen, da es morgen in der früh schon weiter nach Albury, oder zu den anderen Zielflughäfen, zu unseren Gastfamilien ging.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0