Erster Schultag - 13.07.2016

In Australien beginnt die Schule um 9 Uhr und endet um 15:10 Uhr. Die Stunden dauern allerdings 50 Minuten! Ich muss Schuluniform tragen und bekomme mein eigenes Schließfach! Ich muss auch meine  Laptop für die Schule verwenden, alle haben nur so kleine Notekooks und dann komm ich mit meinem ultragroßen Laptop :D. Meine Fächer hab ich am Montag schon gewählt: Englisch, Mathe, MathMethods (das ist Mathe auf unserem deutschen Niveau, das andere ist etwas komisch). Chemie, Kochen und Psychologie.

Mein Gastvater hat mich am ersten Tag hingefahren. Mir wurde dann von zwei netten Mädchen die Schule gezeigt, leider weiß ich die Namen nicht mehr... Meine Fächer sind hauptsächlich in einem Gebäude, also ist es nicht so schwierig alles zu finden. Ich hatte dann in der ersten Stunde Englisch, ich glaube ich werde das genauso gern mögen, wie Deutsch bei uns. Meine Klasse hat gerade so ein Buch gelesen (Montana 1948) und eine Film angeschaut (Breaker Morant) und jetzt müssen sie das vergleichen. Ich muss das Buch jetzt bis nächste Woche lesen, allerdings meinte Lewis, einer aus meiner Klasse, dass die halbe Klasse es nicht lesen wird, wie in Deutschland! Ich durfte also die ganze Zeit im Unterricht ein gefühlt hundert Jahre altes Buch lesen, das eh keinen interessiert! Danach hatte ich Chemie, der Lehrer war echt nett und hat mir erklärt, was sie gerade machen. Die haben gerade mol und alles, was damit zu tun hat, gemacht und fangen jetzt mit Wasser an, also das, was wir vor 1 oder 2 Jahren gemacht haben! In der Pause war ich dann bei ein paar Mädchen, die Michele mir vorgestellt hat. Mit einigen davon habe ich auch Mathe, was wir danach hatten. Da haben wir, oder besser gesagt die anderen, nur wiederholt, weil sie am Freitag einen Test schreiben. Der Lehrer hat sich dann mit mir über Deutschland, Oktoberfest und den ESC unterhalten! MatheMethods danach war schon anspruchsvoller! Da machen wir das Zeug, was wir letztes Jahr in Mathe gemacht haben, allerdings haben sie ein paar andere Arten, Terme zu lösen. Dann war Mittagspause, wo ich wieder mit den selben Mädchen herumgesessen bin. die dann meinten, ich solle ihnen doch morgen Karten spielen beibringen, weil unser Mathelehrer und ich darüber gesprochen haben. Psychologie danach war ein bisschen langweilig, weil die Lehrerin krank war und deshalb haben wir nichts gemacht. Aber Kochen war dann umso interessanter. Unsere Lehrein kommt aus Kanada und hat selber ein Austauschjahr gemacht und war deshlab voll hilfsbereit. Wir müssen da im September was kochen und darauf bekommen wir unsere Note :(. (Meine Kochkünste halten sich in Grenzen.) Dann war der Schultag auch schon vorüber.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0