Melbourne - 16./17.07.2016

Am Wochenende bin ich mit meiner Gastmutter und zwei Kindern von meinem Gastbruder, Phoenix und Dakota, zu meiner Gastschwester Karlee nach Melbourne gefahren. Die Fahrt war recht unspektakulär, aber die Landschaft war schön. Melbourne ist viel hügeliger als ich gedacht habe! Das lustige war, es war eigentlich fast kein Verkehr, und erst recht kein Stau, und meine Gastmutter meinte, dass ist immer so und dass ist voll schlimm! (Eigentlich war das weniger Verkehr als in Ingolstadt.) Meine Gastschwester hat eine Wohnung in einem Hochhaus und sie liebt die Marvel-Filme, was man in ihrer ganzen Wohnung sehen kann.

Wir sind dann alle gemeinsam nach Highpoint gefahren, einem riesigen Shoppingcentre in Melbourne (das Bild links ist nur der erste Stock, das Gebüäude hat drei). Dort haben wir dann zu Mittag gegessen (Subway :D) und sind dann in eine Art Zoogeschäft mit Hunden, Hasen und Vögeln und zu Toys"R"Us gegangen, weil die Kids da unbedingt hinwollten.

Danach haben wir nach einem neuen Handy und einem Vertrag für mich geschaut.Ich hab mir dann ein Oppo R7s für 400 $ (davon hat hier irgendwie noch keiner gehört, aber es ist echt gut, sogar besser als vergleichbare Samsung Handys) und eine SIM-Karte von Telstar gekauft. Meine Gastsschwester Karlee hat uns dann noch ihren Lieblingsladen gezeigt, wo sie ihre ganzen Marvel Figuren, die in ihrer ganzen Wohnung herumstehen, kauft. Am Abend sind wir dann zum Burger essen gefahren und ich hab Strawberry-Limonade getrunken, das schmeckt so gut! (Meine Gastschwester meinte, das schmeckt besonders gut mit Wodka :D).

Am nächsten Morgen sind wir Pancakes frühstücken gegangen. Ich hab einen mit Erdbeeren und Vanille-Eis gegessen! *-* Danach sind wir zum Queen Viktoria Market gefahren, einem großen Markt in Melbourne, wo man echt alles kaufen konnte. Phoenix und Dakota sind an jedem zweiten Stand stehen geblieben und haben gesagt, ich will das, ich will das, und haben das dann auch bekommen. :)

Deshalb haben wir irgendwie nichts anderes gemacht außer Spielsachen anzuschauen. Aber Michele, meine Gastmum, meinte, dass wir bald wieder hinfahren, spätestens bei Karlees Graduation im August, und dann gehen wir da nochmal hin, damit wir auch nach anderen Sachen schauen können. Zu Mittag haben wir dann noch Pies gegessen (okay, es war schon 14 Uhr, als wir das gemacht haben :D) und dann sind wir wieder nach Hause gefahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0