Mein typischer Schultag in Australien - 30.07.2016

Schuluniform
Schuluniform

Mein Wecker geht um 6:30 Uhr, aber ich bleibe immer noch bis mindestes 7:00 Uhr liegen, vor allem wen ich am Tag davor schon entschieden habe, dass ich in die Schule laufe und nicht den Bus nehme. Wenn ich dann aufgestanden bin, gehe ich als erstes ins Bad und ziehe meine Schuluniform an. Dann mache ich mir manchmal, je nach dem ob ich Lust habe, Frühstück und meine Pause. Wenn ich den Bus nehme, muss ich mich beeilen und mein Schulzeug packen, da der Bus um 8:00 Uhr kommt. Das ist richtig doof, mit dem Auto sind es 5 Minuten zur Schule und zu Fuß 25, der Bus braucht aber 30-35 Minuten. Das heißt, wenn es schön ist und nicht regnet, laufe ich in die Schule. Wenn ich das mache, muss ich erst so um 8:20 losgehen.

In der Schule packe ich dann als erstes meine Sachen in meinen Spind und gehe dann in einen der warmen Räume in der Schule, wo viele aus meinem Jahrgang abhängen. Um 9:00 Uhr begint dann der Unterricht. Ich hab immer bis auf Mittwoch Doppelstunden, also 100 Minuten. Um 10:40 Uhr ist dann bis 11:05 Uhr Pause, die ich entweder im selben Raum wie vor der Schule oder im Musikraum verbringe. Danach hab ich wieder eine Doppelstunde und dann ist Mittagspause! Die ist von 12.:45 Uhr bis 13:30Uhr. Und dann hab ich wieder eine Doppelstunde bis 15:10 Uhr. Nach der Schule werde ich entweder von meinen Gasteltern abgeholt oder ich laufe nach Hause. Es würde zwar auch ein Bus gehen, aber der braucht auch auf dem Heimweg so ewig! Wenn ich Zuhause bin, ziehe ich zuerst meine Uniform aus, auch wenn alle anderen sie den ganzen Tag anlassen, ich find das unbequem, hab lieber meine Jogginghose an! :D Zuhause mach ich dann meine Hausaufgaben und, je nach dem welcher Tag ist, gehe ich ins Fußballtraining (Mittwoch und Freitag) oder ich mache was mit meinen Gastnichten (Donnerstag) oder ich chill einfach! :D So um 18:00 bus 18:30 Uhr gibt es dann Abendessen und danach schau ich meistens noch Fernsehen. So um 21:30 Uhr geh ich in mein Zimmer, aber ich geh immer unterschiedlich ins Bett, mal schon um 22:00 Uhr, mal erst um 24:00 Uhr. Und dann beginnt das ganze wieder von vorne...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0