Karlees Graduation - 08./09.08.2016

Heute war die Abschlussfeier von der Universität (Swinburne) meiner Gastschwester Karlee. Dafür sind meine Gasteltern, mein Gastbruder Jason und ich nach Melbourne gefahren. Wir sind gegen MIttag angekommen, haben bisschen Pause gemacht und sind dann gegen 14:00 Uhr mit einer Art Taxi (wird 'uber' genannt) zum Exhibition Centre in Melbourne gefahren, wo die Veranstalltung war. Alle waren echt hübsch angezogen, die meisten mit Abendgadarobe und all das.

Die Zeremonie an sich war am Anfang echt cool, weil da ein paar Aborigines Digeridoo gespielt haben und traditionelle Tänze aufgeführt haben! Aber danach haben die Präsidenten der Uni und wichtige Leute Reden gehalten (wobei ich echt überrascht war, dass ich so gut wie alles verstanden hab) und dann wurden die gefühlt tausend Studenten (okay, wahrscheinlich nur ungefähr 400) einzeln bei Namen auf die Bühne gebeten und ihnen wurde ihr Abschlusszeugnis übergeben. Das war jetzt nicht unbedingt das spannendste, was ich bisher in Australien gemacht hab!

Danach gab es noch ein bisschen was zum Essen in dem Gebäude und dann sind wir zum Abendessen zum Crown Casino gegangen! (ich weiß, ziemlich viel essen... :D) Ich hab Hünchen mit Pommes gegessen, glaubt mir, ich hab noch nie in meinem Leben ein so gutes Hünchen gegessen! Am Ufer von irgendeinem Kanal in Melbourne sind dann so eine Art große Fackeln angegangen (ich glaube, dass war so eine Art Feuer Show). Dann sind wir wieder mit diesen 'uber' zu Karlees Wohnung gefahren. Meine Gasteltern und Karlee haben dann irgeneinen Film über Napoleon angeschaut und ich, ja ich und Jason waren am Handy und haben geredet. So gegen 22 Uhr sind wir schlafen gegangen, weil Karlee am nächsten Tag arbeiten musste. Wir haben zu viert auf drei Luftmatratzen im Wohnzimmer geschlafen, das war echt eng!

Karlee musste schon so um 8:00 Uhr zur Arbeit, hat uns aber zum Glück ihre Schlüssel dagelassen, sodass wir länger bleiben konnten. So gegen 10 Uhr sind wir dann zum Frühstücken gegangen, zu demselben Restaurant wie letztes Mal und ich hab wieder Strawberry Pancakes gegessen! *-* Dann sind wir nach Hause gefahren. Nur hat das GPS von unserem Auto irgendwie gesponnen, hat immer gesagt 'reduce speed', auch wenn wir gestanden sind. :D Deshalb sind wir in Shepparton zu einem Autohändler gefahren, die das dann gerichtet haben. Das hat einfach eine Stunde gedauert! Wir waren dann so gegen 15 Uhr zuhause. Wir haben einfach 4,5 Stunden gebraucht, obwohl man eigentlich nur drei Stunden braucht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0