AFL-Spiel Richmond vs Geelong - 14.08.2016

Meine ganze Gastfamilie ist Geelong Fan und deshalb meinten sie, dass ich unbedingt ein AFL Spiel sehen muss, da das ihre anderen Gastschüler auch gesehen haben. Deshalb sind wir heute zu einem AFL Spiel, Richmond vs Geelong im MCG, Melbourne Cricket Ground, gefahren. Auf dem Weg dahin haben wir noch meinen Gastbruder Jason abgeholt. Wir haben die Tikets umsonst bekommen, weil eine Freund meiner Gastfamilie die bekommen hat. Das Spiel war in Melbourne in einem Stadion, dass eigentlich ursprünglich für Cricket gebaut wurde, aber es finden auch AFL, also Football Spiel statt, wie das Grand Final der AFL Saison. Das Stadion ist echt groß, ungefähr 100.000 Zuschauer! Aber es war nicht ausverkauft

Die ersten drei Viertel waren eher nicht so der hit, weil Geelong richtig scheiße gespielt hat und dann auch mit 40 Punkten zurück lag. Aber im letzten Viertel haben sie dann richtig gut gespielt und dann mit 82:78 gewonnen! Also eigentlich war es ein cooles Spiel, wenn man die ersten drei Viertel weglässt! ;) Meine Gastmum hat gesagt, dass sie mich mal zum Geelong Stadium mitnimmt, damit ich das auch sehen kann. Wir sind dann um 10Uhr abends wieder zuhause angekommen, es war Sonntag, das heißt ich hatte am nächsten Tag Schule. Und nein, ich war natürlich gar nicht müde!

Australian Football - Basic Rules

  • Das Feld ist ein Oval und hat an beiden Enden vier Pfosten (die sind echt hoch)
  • Das Ziel ist es den Ball zwischen die Pfosten zu bringen und damit mehr Punkte als das andere Team zu erziehlen
  • Es gibt drei verschiedene Bereiche, die äußeren beiden geben jeweils einen Punkt und der innere 6 Punkte
  • Jedes Team hat insgesamt 22 Spieler, es sind aber immer nur 18 auf dem Feld, die beliebig oft gewechelt werden dürfen
  • Das Spiel ist in 4 Viertel zu je  20 Minuten unterteilt, allerdings wird die Zeit bei jeder Unterbrechung angehalten, das heißt im Edneffekt sind es etwa 30 Minuten pro Viertel
  • Es gibt drei 'Hauptschietsrichter und an dern Toren und um das Feld herum verteilt noch ein paar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0