Melbourne - 18.-22.09.2016

Ankunft - 18.09.2016

Da gerade Ferien sind, sind meine Gastmum, meine Gastnichten und ich nach Melbourne gefahren. Auf dem Weg hatten wir zum Glück Tablets und einen Laptop, sodass die drei ruhig waren! :D Wir sind erst am Nachmittag losgefahren, weshalb wir gleich nach unserer Ankunft essen bestellt haben, nur Pommes und Chicken Nuggets.

Royal Melbourne Zoo

Heute sind wir in den Zoo gegangen, weil Michele den Kids das versprochen hat. Dakota und ich mussten eine Uber, eine Art Taxi dahin nehmen, weil wir nicht genpgend Platz im Auto hatten. Ich musste zum Glück nichts zahlen, weil ich einfach gesagt hab, dass ich 15 bin. :D Wir haben dann im Zoo halt die klassischen Tiere gesehen, Tiger, Bären, Giraffen, Elefanten und so weiter, aber auch typisch australische Tiere wie Koalas, Wombats, Kängurus und Emus. Zum Mittagessen gab es Schnitzle und Pommes. und, was ich immer in Australien bestelle, Himbeer-Limonade! Und danach hab ich meine ersten Koalas, Wombats und Kängurus gesehen! *-*

Highpoint - 20.09.2016

Heute sind wir nach Highpoint, einem Einkaufzentrum gefahren und mit den Kids zur Playzone gegangen, wo man verchiedene Spiele für Geld spieleb kann, Punkte sammelt und für die Punkte dann etwas bekommen kann. Mittags sind wir dann Pancakes essen gegangen, und da wir wie gestern nicht alle in ein Auto gepasst haben, bin ich erst mit Phoenix nach Highpoint gelaufen und mit Dakota zurück gelaufen. Als wir wieder zuhause waren, sind Michele und die Kids wieder nach Hause gefahren, Michele kommt aber am Donnerstag wieder. Ich bin dann wieder nach Highpoint, um ein paar Dinge für die East Coast Safari zu kaufen.

Sightseeing - 21.09.2016

Heute bin ich ins Stadtzentrum von Melbourne gefahren, weil ich mir die Stadt ein bisschen anschauen wollte. Dafür hab ich mir am Tag zuvor ein Ticket für zwei City Touren mit dem Bus, einmal ein Tour durch das Zentrum und einmal St. Kilda, in Stadtteil von Melbourne, und das Eureka Skydeck gekauft.

Als erstes hab ich die Tour durchs Stadtzentrum gemacht, wo ich den Federation Square, Harbour Town, South Warft und das MCG gesehen habe. Danach bin ich ein bisschen in der Stadt herumgelaufen, Melbourne hat so viele kleine Gassen und versteckte Plätze. Ich finde es ist so eine Mischung aus alten Gebäuden und Hochhäusern direkt nebeneinander, und das ist einfach so schön!

Dann hab ich die St Kilda Tour gemacht, wo man, wie der Name schon sagt, nur durch den Teil von Melbourne sieht. Ich hab Luna Park, den Strand und irgendeinen anderen Park, dessen Namen  ich leider vergessen hab, gesehen. Der Strand ist so genial, ich will da im Sommer unbedingt nochmal hin und schwimmen gehen. Kilometerlang nur Strand mit Palmen und Ozean (okay, Port Philip Bay, nicht Ozean :D) Danach bin ich wieder ein bisschen herumgelaufen, entlang des Yarra Rivers, der Fluss in Melbourne, dann hab ich mich auf die Suche nach einem Starbucks gemacht, da ich eine heiße, weiße Schokolade wollte. Nach einer gefühlten Ewigkeit, bin ich dann fündig geworden!

Weil es angefangen hat zu regnen, bin ich dann zum Eureka Skydeck gelaufen, wo sie mir dann gesagt haben, dass die Aussicht nicht so gut ist, aber da ich nichts anderes zu tun hatte, bin ich trotzdem hoch. (und die Sicht war eigentlich ganz okay...) Dorrt hab ich dann ungefähr zwei Stunden gewartet, bis zum Sonnenuntergang, weil ich Melbourne bei Nacht sehen wollte. Und es hat sich echt gelohnt, es sah so mega cool aus! so gegen 7 Uhr bin ich dann wieder nach Hause, also zu Karlees Wohnung gefahren.


Royal Melbourne Show - 22.09.2016

Heute am Morgen ist meine Gastmum wieder nach Melbourne gekommen, weil wir drei zusammen auf die Royal Melbourne Show, das ist eine Art Volksfest mit verschiedenen Wettbewerben, wie Kuchen, Muffins, Bilder, Gemälde und vieles mehr. Es gibt auch sogenannte Show bags, was kleine Taschen von verschiedenen Marken, von Schokolade bis Disney ist alles dabei, die man dann in einem extra Gebäude kaufen kann und die sind billiger, als wenn man das alles, was da drin ist, einzeln kauft. Es gibt auch einen Food Pavilion, wo man Essen probieren und kaufen kann. Wir sind dann mit einem Uber zur Show gefahren und dann als erstes zu den Show bags, da meine Gastmum meinte, dass da später noch viel mehr los sein wird und deshalb ist es besser, wenn wir das so früh wie möglich machen. Danach, es war dann schon Mittag sind wir in den Food Pavilion und haben Essen probiert, da waren echt leckere Sachen dabei, da es aber die Melbourne Show ist, ist alles richtig teuer und deshalb haben wir nichts gekauft. Am Ende sind wir noch ein bisschen herumgelaufen und haben gelost und so weiter.. Am frühen Nachmittag sind Michele und ich dann wieder nach Hause gefahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0