Stories Term 4

Hier kommen alle Stories aus Term 4 rein!

Hofbräuhaus Melbourne - 24.09.2016

Weil ich am Sonntag nach Cairns von Melbourne aus fliegen musste, sind MIchele und ich am Samstag schon hingefahren. Am Abend sind wir dann mit Karlee zum Hofbräuhaus in Melbourne gegangen. Es ist eigentlich wie das Hofbräuause in München, nur eben kleiner und teilweise in Englisch, die Bedienungen hatten Tracht an und es kam teilweise deutsche Musik. Zum Essen haben wir dann eine Brotzeitplatte mit verschiedenen bayerischen Speisen bestellt, unter anderem Haxn, Sauerkraut, Blaukraut und Bratwürstl. Es war schon lecker, aber nicht so gut wie in Deutschland. Als Nachspeise haben wir Apfelstrudel und Käsekuchen bestellt, den wir dann unter uns drei aufgeteil haben. War auf jeden Fall ein schöner Abend!


Renovierung - 03.10.2106

Unsere Schule hier wurde über die Ferien renoviert, deshalb mussten wir am letzten Schultag vor den Ferien auch in ein anderes Gebäude, um da Unterricht zu haben. Nach den Ferien hatte der C-Wing, der renoviert wurde dann einen neuen Fußboden, die haben hier allerdings Teppich und einige Klassenzimmer einen neuen Anstrich. Der Teppich ist blau/schwarz mit einigen dunkelblauen Quadraten und die Farbe ist weiß. Bis zum Ende von diesem Schuljahr (glaub ich) wollen sie die restlichen Zimmer steichen und die Außenwände.


Hochwasser - 07. / 09.10.12016

Weil es im Winter sehr viel geregnet hat, hat der Fluss Murray sehr viel Wasser, weshalb sie einen Staudamm öffnen mussten, weil der zu viel Wasser hatte, deshalb bekommen wir im Moment sehr viel Wasser und vor allem die Gebiete direkt am Fluss, meistens ist das zum Glück Wald, sind überflutet. Aber auch einige Brücken sind unter Wasser, weshalb von einigen Dörfern aus einen Umweg fahren muss, um über den Fluss zu kommen, wie zum Beispiel in Tocumwal. Auch die Cobram-Barooga Brücke war fast überschwemmt, und am Freitag in der Schule meinten einige, dass es sein kann, dass alle Schüler, die über diese Brücke nach Hause müssen, früher vom Bus abgeholt werden, was aber nicht passiert ist. Eine Freundin meinte, dass sie in der früh  in der Nähe von dieser Brücke ein Känguru im Wasser, auf dem letzten Stück Erde, das noch vorhanden war, gesehen haben, völlig durchnässt, weil es wahrscheinlich versucht hatvon der einen Seite vom Fluss, weil da alles überschwemmt ist, zur anderen zu kommen. Das ganze Wochenende ging das Gerücht um, dass die Brücke bald geschlossen wird, was aber nicht passiert ist. Allerdings ist die Straße vor der Brücke beinahe geflutet River Road in Cobram, die Straße in Cobram, die direkt am Fluss entlang geht, ist überschwemmt. Von der Straße führt auch unsere Straße weg, allerdings fehlen noch etwa 3 Meter, bis unsere auch überschwemmt wird, doch das Wasser geht schon wieder zurück. Am Sonntag morgen hatten wir dann Stromausfall, da ein Baum auf eine Strimleitung und in einen Garten gefallen war, deshalb hatten wir etwa drei Stunden keinen Strom. Eine Insel im Murray musste evakuiert werden, da die Gefahr bestand, dass sie komplett überschwemmt wird. In den nächsten Tagen sollen noch mehr Bäume umfallen, da sie durch das Wasser in dem sie stehen aufgeweicht werden können. Hoffetntlich nicht nochmal Stromausfall dann!


Tennis - 08.10.2016

Heute in der früh bin ich zum Tennisplatz hier in Cobram gelaufen, da ich hier Tennis spielen will. Da ich keinen Schläger habe, hat mir die Leiterin des ganzen einen mitgebracht. Es ist übrigens kein Sandplatz sondern Gras. was echt anders zu spielen ist, vor allem, da der Boden aufgeweicht ist wegen dem ganzen Regen und deshalb der Ball fast gar nicht springt. Ich musste mich dann am Anfang mit einem Jungen einspielen, der dann beurteilen sollte, wie gut ich bin (ich bezweifle allerdings, dass er so viel Ahnung von Tennis hatte, so wie er gespielt hat). Danach haben wir ein paar Doppel gespielt, immer mit unterschiedlichen Partnern und Gegner. Wenn ich dachte ich hab schon gegen einige arrogante Gegner gespielt, ist das definitv nichts gegen einige hier. Klar gibt es gute und schlechte Spieler, aber man muss echt nicht als guter Spieler, wenn man mit einem schlechten Doppel spielt, und der einen Fehler macht, die ganze Zeit die Augen verdrehen. Aber die meisten sind echt nett, auch wenn ich die älteste war, ich spiele Junior Tennis, das geht bis 16 Jahren, allerdings sind die meisten in A-Grade, also die höchste Klasse in Junior Tennis, um die 14. Gegen 11 Uhr war das ganze dann zuende und ich bin noch für Michele zum Metzger um Steak und Hamburger zu kaufen, die ich ihr dann zu Bakers Delight gebracht habe. Danach bin ich wider nach Hause gelaufen und habe noch ein bisschen Fußball gespielt.


Night Market in Yarrawonga - 08.10.2016

Am späten Nachmittag bin ich mit meinen Gasteltern nach Yarrawonga gefahren, um auf einen Markt am See dort zu gehen. Der Markt bestand aus lauter kleinen Ständen, die Dinge wie Klamotten, Essen oder Skulpturen verkauft haben. An einem Stand gab es dann eine Art Likör, glaub ich, auf jeden Fall hat Michele der geschmeckt und deshalb meinte sie, dass ich ihr den doch zum Geburtstag kaufen kann, weil ich echt keine Ahnung hatte, was ich ihr kaufen soll. Ich hab mir dann noch ein Top und Shorts gekauft. Danach sind wir zum Essen zum Golf Club in Mulwala gefahren, um dort Abend zu essen. Für den Preis, den es gekostet hat, es war echt teuer, hätte ich was besseres erwartet, aber es war schon okay. Ich hab eine Roualade mit Käse und Spargel gefüllt gegessen. Weil der Golf Club direkt am Fluss war, sind wir da dann nich hingegangen, um zu sehen, wie hoch das Wasser ist. Eigentlich sollte man den Fluss von Golf Club nicht sehen, weil so viele Bäume dazwischen sind, aber man kann ihn sehen, da alles überschwemmt ist. Und dann sind wir auch schon wieder nach Hause gefahren.


Tennis - 15.10.2016

Jeden Samstag habe ich jetzt Tennis. Es beginnt um 9 Uhr und dauert so bis 11 Uhr. Es gibt in dem Verein verschiedene Gruppe, ich bin in der Gruppe 'orange' und wir spielen jeden Samstag gegen ein anderes Team, die vier besten Teams spielen am Ende der Saison Halbfinale und Finale. Allerdings gewinnt nocht das Team mit den meisten Siegen an einem Spieltag, sondern das mit den meisten Sätzen. Deshalb haben wir auch gewonnen, das andere Team hatte zwar mehr Siege, aber wir mehr Sätze. Da ich auf Nummer zwei in unserem Team bin muss ich jedes Mal ein Einzel und 3 oder 4 Doppel spielen,  je nachdem wie viele Spieler wir haben.


Beechworth - 16.10.2016

Heute sind meine Gasteltern und ich in ihrem Oldtimer nach Beechworth, einer etwa 1,5 Stunden entfernten, alten Stadt. Beechworth ist unter anderm wegen Ned Kelly und Wein bekannt. Wir sind so losgefahren, dass wir gegen Mittag da waren und sind dann zur Beechworth Bakery gegangen, wo wir dann zu Mittag gegessen haben. Als Nachspeise hatten wir 'German Donut', aber ich hab das noch nie in Deutschland gesehen, also keine Ahnung, wieso sie das dann so genannt haben xD. Danach sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gegangen. Die Gebäude sind älter und sehen so schön aus. Wie in jeder Stadt habe ich auch da wieder einen Magneten gekauft. Danach sind wir wieder zurückgefahren, allerdings einen anderen Weg als wir hingefahren sind, nämlich über Wangarratta, auf dem Hinweg sind wir über Rutherglen gefahren. Der Oldtimer hat übrigens keine Klimaanlge, ein nicht funktionierendes Radio und auf der Rückbank müsste man sich nicht anschnallen.


Letzte Schulwoche und Exams - 11.11.2016

Das Schuljahr in Australien ist bald um, weil es ja jetzt Sommer wird, Deshalb war die Woche vom 07.11. bis zum 10.11. die letzte Schulwoche. Am Freitag haben dann die Prüfungen für das Semester begonnen. Ein Schuljahr in Australien hat 4 Terms, je 2 in beiden Semestern. In der 11. und 12. lernt man in Units, in der 11 Unit 1 und 2 jeweils mit Outcome 1 bis 3 (manchmal 2), und in der 12. dann eben Unit 3 und 4. In allen Fächern die man hat, hat man in der 11. nach jedem Semester Exams über das vergangene Semester. Man hat dann eine sogenannet Exam Week, wo alle von Jahrgangstufe 9 bis 11 Exams haben. Die 12. haben nur Exams am Ende vom Jahr, ihre Abschlussprüfungen. Diese Woche ist vom 11.11 bis zum 17.11., also von Freitag bis Donnerstag, den nächsten Freitag hat man dann frei. Ich habe jeden Tag eine Exam. Am Freitag starten alle mit English für 2,5 Stunden, Montag hab ich dann Math Methods 1 (Math Methods hat zwei Teile, einen ohne und einen mit Taschenrechner), Dienstag hab ich Health and Human Development, Mittwoch Food und Psychology und am Donnerstag dann Math Methods 2 und Chemistry. Die nächste Woche bin ich dann in der 12. Man hat drei Wochen vor Schuljahresende jedes Mal schon Unterricht der nächsten Jahrgangsstufe, was man head start nennt. Am 11.12. beginnen dann die Sommerferien, die bis Ende Januar dauern.


Beach time - 17.11.2016

Weil Chloe und ich heute in der ersten Session eine Prüfung hattenbn, dann etwa 3 Stunden frei und dann wieder eine Prüfung, haben wir uns entscchieden, dass wir zum Strand gehen. Zuerst sind wir mit Santina nach Hause gegangen, damit sie sich umziehen kann und dann hat uns Alissa abgeholt und zum Strand gefahren, weil sie aus New South Wales ist und da darf man schon mit 17 Auto fahren. Bei der Überschwemmung die wir hier hatten wurde das Beach Cafe auch komplett überschwemmt, weshalb da einige Handwerker da waren, um das zu reparieren. Wir sind dann ein bisschen schwimmen gegangen, weil wir aber hungrig wurden haben wir uns dann auf dem Weg gemacht um uns Pommes zu kaufen, wo wir dann die restliche Mittagspause verbracht haben.


Weihnachstfeier Bakers Delight - 17-11-16

Meine Gastmum ist eine der Chefs von Bakers Delight in Cobram und deshalb meinte sie, ich sollte auf die Weihnachtsfeier von Bakers Delight gehen, weil ich ja eh eigentlich alle gut kenne. Wir sind zuerst mit dem Bus nach Shepparton zum Bowlen gefahren und danach sind wir zum Pizza Essen gegangen. Auf der Hinfahrt haben wir gewichtelt, jeder hat ein Geschenk mitgebracht, was er dann seiner Person übergeben musste. Ich habe ein Brownie Backmischung, Jelly Beans und einen Sirup für ein alkoholisches Getränk bekommen :D. Auf der Rüchfahrt haben wir dann verschiedene Spiele gespielt.


Party - 19.11.2016

Nach dem STS Meeting bin ich auf eine Party von einer Freundin gegangen. Die Party war, weil alle Exams vorbei sind und wir in der 12. sind. Es war ganz lustig, weil Leute aus meiner Schule, mit denen ich noch nie wirklich geredet habe, auf einmal mit mir geredet haben, weil sie so betrunken waren!


Headstart und 12. Klasse - 25.11.2016

Jetzt sind drei Wochen Headstart und obwohl zu dem Zeitpunkt wo ich das hier schreibe erwst eine Woche um ist, kann ich sagen, dass es richtig stressig ist. Ich habe viel mehr zu tun, man muss einige Dinge jetzt machen, um das Jahr zu bestehen. Wir haben jetzt jeden morgen 19 Minuten Homeroom, was dazu dient, dass wir uns auf den Tag vorbereiten können, aber es ist richtig unnütz, weil es eben nur 19 Minuten sind. Dafür sind die anderen Klassen nur noch 46 Minuten lang. Nächste Woche bekommen wir den VCE-Center, so eine Art Oberstufenzimmer für die 12. und es ist die School Captain, eine Art Schülersprecher, Wahl.


Yarra und Shepp Market - 03.12.16

Jedes Wochenende sind irgendwo Märkte, meistens in Yarrawong, Tocumwal oder Shepparton. Weil meine Gastmum dieses Wochenende Samstag statt Sonntag frei hatte, sind wir erst am Morgen zum Yarrawonga Christmas Market gefahren, aber eigentlich gab es fast keine Weihnachstsachen xD Über Mittag sind wir dann wieder nach Hause gefahren und am Nachmittag nach Shepparton, zuerst zu Kmart, einem Shop, und dann zum Markt, wo wir irgendwas türkisches probiert haben (ich habe leider den Namen vergessen... es war aber lecker). Micheles Schwester ist am Vormittag aus Melbourne zurückgekommen, weshalb wir sie und ihre Tochter und danach Micheles Mutter, die in Mooroopna nur 10 Minuten weg wohnt, besucht haben.


Christmas Lunch - 07.12.16

In Foods wollten wir als eine Art Weihnachstfeier ein Christmas Buffet mit wichteln machen. Jeder sollte etwas zu essen mitbringen,, wir hatten Eier mit irgenwas gefüllt, Nudelsalat. Kartoffelgratin, Hünchenfleisch, Salat, Muffins und Lebkuchen. Es war richtig schön, deshalb haben wir gesagt, dass wir das öfter machen wollen, vielleicht für Ostern. Beim Wichteln hatte ich unsere Lehrerin und Ellie hatte mich. IVon ihr habe ich eine Kerze und Body Lotion bekommen.


Christmas Shopping - 09.12.2016

Am Freitag, dem eigentlich letzten Schultag hätte ich nur Englisch Period 5&6 gehabt, weshalb meine Gastmum mir eine Befreiung geschrieben hat und wir dann nach Melbourne zum Weihnachtsgeschenke kaufen gefahren sind. Zuerst haben wir Karlee kurz besucht und sind dann zu Highpoint gefahren. Ich habe ein Xbox Spiel für meinen Gastbruder (das ist auch für seinen Geburtstag, sonst wäre das viel zu teuer), Spielzeug für meine Gastnichten und Lip balm und Duschgel von Bodyshop für Chloe, Khalia, Sarah und Karlee. Weil Highpoint so groß ist, hat das einfach mal 4 Stunden gedauert. Danach sind wir noch kurz zu Karlee zurück und gegen 16 Uhr wieder nach Hause gefahren,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0