Typisch Australien

Typisch australisch:

  • Hauptmahlzeit am Abend
  • Schule geht immer bis nachmittags
  • die Beziehung zwischen Lehrer und Schülern ist mehr freundschaftlich als in Deutschland, manche sind sogar in Sportteams mit Lehrern
  • Schuluniform und Dress Code bei Tagen ohne Schuluniform wird super ernst genommen
  • an Tagen ohne Schuluniform kommen die Leute entweder in Jogginghose oder total hübsch und in Markenklamotten
  • Handys sind zwar während dem Unterricht nicht gerne gesehen, aber jeder verwendet sie
  • über die Ferien bekommt man mehr Hausaufgaben, weil man ja viel Zeit hat
  • im Straßenverkehr nehmen die Autos nicht wirklich viel Rücksicht auf Fußgänger, es heißt immer, Fußgänger müssen den Autos Vorfahrt gewähren
  • einen Feiertag für ein Pferderennen
  • einen Feiertag für den Geburtstag der Queen
  • wenn man als Mädchen mit einem Jungen schreibt, denkt jeder sofort da läuft was zwischen den beiden
  • es macht nichts, wenn man in der Schule zu spät oder gar nicht kommt, solange man am Ende in über 80% der Fächer anwesend war
  • wenn man mal während der Schulzeit nicht in die Schule kann, weil die Familie zum Beispiel in den Urlaub fahren will, kann man das machen
  • im Wasser ist so viel Chlor, wenn man richtig warm duscht kann man den Chlor riechen und wenn man das Wasser nicht in den Kühlschrank stellt, was aber jeder macht, schmeckt es auch nach Chlor
  • man blinkt im Kreisel nicht, wenn man rausfahren will, man blinkt bevor man in den Kreisel reinfährt. Deshalb hat jeder Kreisel auch nur 3 oder 4 Ausfahrten und je nachdem wo man hinwill blinkt man, erste Ausfahrt (also links im Kreisel) Blinker links, zweite Ausfahrt (geradeaus) kein Blinker und dritte Ausfahrt (rechts) rechter Blinker
  • Feindschaft mit Neuseeland (wie Deutsche und Österreicher ein bisschen)
  • Ned Kelly ist berühmt und beliebt, obwohl er ein Verbrecher war
  • Wenn man unter 18ist und auf einer Party trinken will, braucht man nur einen Zettel von den Eltern, das man trinken darf und es ist legal zu trinken
  • alle regen sich über die Politiker auf, weil Australien anscheinend keine guten hat
  • egal ob man Football verfolgt oder nicht, man hat auf jeden Fall ein Lieblingsteam
  • Songs mit Wörtern wie fuck usw sind nicht so gerne gesehen und im Radio werden sie auch nicht gespietl, außer es gibt eine Radioversion, wo man diese  Wörter nicht hört

Ned Kelly

Ned Kelly war ein australischer Buschanger und Outlaw im 19.Jahrhundert aus Victoria. Da er einige Vebrechen begang, wurde er zu Zwangsarbeit verurteilt. Er begang weitere Verbrechen und wurde des öfteren festgenommen, aber er konnte immer wieder fliehen, dabei hat er jedoch einige Menschen ungebracht. Mit dem von einem Banküberfall erbeuteten Geld ließ er sich eine Rüstung anfertigen, die nun sein Markenzeichen ist. Er wurde dann nach einer Geiselnahmen festgenommen, wo er trotz Schussverletzungen fliehen konnte, jedoch danach lebend gefunden wurde. Er wurde im darauffolgenden Prozess, wo er immer wieder über die Ungerechtigkeit schimpfte, zum Tode verrurteilt. Trotzdem ist er ein Volksheld, da er Widerstand gegen Kolonialbehörden leistete.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0