Weihnachten in Australien

Christmas Eve

In Australien ist Weihnachten eigentlich am 25.12, da meine Nichte Annabelle am 25. aber zu ihrem Vater musste, hat meine Gastfamilie, also meine Geschwister, meine Eltern und die Mutter und Schwester von meiner Gastmum, schon am Abend vom 24. bei meinem Gastbruder Weihnachten gefeiert. Allerdings haben nur Sarah, Shane und meine Nichten uhre Geschenke bekommen. Zuerst gab es aber Essen, Hähnchen und Truthahn mit Kartoffeln, Kürbis und Blumenkohl. Danach haben wir, oder zumindest die Kinder Geschenke ausgepackt. Die hatten so mega viele Geschenke. Von meiner Gastoma habe ich dann Seife bekommen, hier ist es irgendwie Standart, dass man zu Weihnachten Klamotten und Seife oder so bekommt, es hat wirklich jeder Seife bekommen. :D Auf jeden Fall waren die Kinder voll glücklich mit ihren Geschenken und wollten überhaupt nicht ins Bett gehen.

Christmas Day

Am Morgen vom Christmas Day haben meine Gastfamilie und ich erstmal unsere Geschenke aufgemacht, allerdings wusste ich eh schon fast alles was ich bekommen haben, weil ich es mir ja selber ausgesucht habe :D Danach sind wir zu meiner anderen Gastoma, die die gestern nicht da war gegangen, fürs Mittagessen wo dann Tonys ganze Familie, so etwa 40 Personen gekommen sind. Es gab Nudeln mit Soße und Schnitzel mit Kroketten und als Nachspeiße Käsekuchen. Das war eigentlich auch schon alles was wir am Christmas Day gemacht haben.

Boxing Day

Am Boxing Day sind meine Gastmum, Karlee und ich nach Shepparton gefahren, wegen den Booxing Day Sales. Fast alles war reduziert. Zuerst sind wir zu einem Einkaufszentrum gefahren, wo ich mir einen neuen Rucksack und Kopfhörer gekauft habe, und dann in die Innenstadt, wo wir einfach ein bisschen herumgeschaut haben.

Also so spektakulär war Weihnachten jetzt nicht, aber es war halt anders, da es im Sommer ist. War auf jeden Fall schön!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0