Australian Open - 19.01.2017

Am Donnerstag sind wir nochmal nach Melbourne gefahren, um meiner Gastschwester zu helfen. Gleich nachdem wir angekommen sind, bin ich dann aber zur Australian Open gefahren. Es waren einfach so viele Leute rund um die Flinders Street Station (die Station direkt im Stadtzentrum). Ich hatte Tickets für die Abendsession, was um 19 Uhr begonnen hat, allerdings bin ich schon früher hin, um etwas Zeit zu haben, um herumzuschauen.

Als erstes bin ich in den Fanshop gegangen und haben einiges (naja, viel eher... :D) gekauft. Weil Djokovic gegen Istomin allerdings sooo lange gedauert hat, bin ich danach noch zu anderen Courts gegangen, allerdings wusste ich nicht wer spielt. Zufällig bin ich bei dem Court gelandet, wo Sascha Zverev gegen Frances Tiafoe gespielt hat, und deshalb habe ich dann das Spiel angeschaut. Nach dem Spiel bin ich runter zu Zverevs Bank gegangen, wo er Autogramme geschrieben hat und dann hat er auf meinem Tennisball  unterschrieben *-*

Weil das Spiel von Djokovic dann auch endlich zuende war, es aber noch eine halbe Stunde gedauert hat, bis ich in die Rod Laver Arena konnte, bin ich nochmal ein bisschen herumgelaufen. Als erstes Abendspiel hat Serena Williams gegen Lucie Safarova gespielt, es war echt ein gutes Spiel, ich wusste nicht, dass Safarova so gut ist, aber am Ende hat Williams gewonnen (ich will hier jetzt nicht zu viel über das Spiel an sich schreiben).

Das nächste Spiel war Rafael Nadal gegen Marcos Baghdatis, der hatte Fans dabei, die einige Reihen über mir gesessen sind, die immer in jeder Pause und zwischen den Aufschlägen Fangesänge gesungen haben, war so lustig. Einmal haben sie anscheinend irgendwas beleigigendes gesungen, weil Baghdatis dann zum Schiri hin is und ausrichten hat lass, dass sie die Beleidigungen doch bitte lassen sollen xD (gut, dass der kein Fußballspieler ist :D).

Als die Spiele dann so gegen Mitternacht endlich um waren, bin ich mit einem Uber wieder nach Hause gefahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0