Australia Day - 26.01.2017

Den Australia Day, den Nationalfeiertag, verbringt man normalerweise mit Familie und/oder Freunden mit einem typischen Barbie, einer Runde Cricket oder am Fluss. Da meine Gasteltern leider arbeiten mussten, hat mich eine Freundin eingeladen zu ihr zu kommen. Natürlich hatte ich Australien Tatoos, Schminke und ein T-Shirt! Wir haben dann - natürlich - gegrillt zum Mittagessen und dannach Cricket gespielt (also immerhin verstehe ich jetzt, wie man spielt, nur wie man die Punkte zählt ist ein bisschen verwirrend).

Weil meine Freundin auf einer Farm wohnt sind wir danach noch Yabbies (keine Ahnung wie des auf Deutsch heißt, aber Übersetzter sagt auch Yabbies... :D) fangen gegangen. Die haben wir dann in der Nähe von der Farm in einem Art Tümpel mit selbstgebauten Angeln (aus einem Stück Holz, das auf dem Wasser schwimmt, einer Schnur, die daran befestigt war und einem Stück Fleisch als Köder) Die kleineren Yabbies hat dann der kleinere Bruder von meiner Freundin zum Angeln benutzt und die größeren haben wir nachher gekocht und gegessen, aber das hat mir jetzt nicht so gut geschmeckt. Die Schwester von meiner Freundin war voll stolz, weil wir zusammen den größten Yabbie gefangen haben, was sie dann auch allen erzählt hat :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0