Stories Term 1

12. Klasse - 31.01.2017

Ja, also jetzt ist wieder Schule.. Ich bin jetzt in der 12., das heißt, ich habe nur 5. Fächer. Wir haben jetzt einen zweiwöchigen Stundenplan, aber nur am Mittwoch unterscheiden, weil einige da Tafe haben, also eine Ausbildung während der Schule machen, eine Art extra Schulfach, und die sollen nicht zu viele Fächer verpassen, deshalb haben wir jetzt eben diesen Stundenplan. Außerdem haben wir jetzt jeden Tag am Anfang 19 Minuten Illuminate, wo wir Infos über Unis und VCE, ATAR usw, also das Schulsystem hier bekommen, was nämlich etwas kompliziert ist. Außerdem haben wir da Meetings, wenn es zum Beispiel um unsere Schuluniform geht, weil die 12. ein Shirt und einen Hoodie mit allen Namen von der Jahrgangstufe bekommt. Weil wir jetzt Illuminate haben, sind die anderen Klassen nur noch 46 Minuten, also enden die Stunden jetzt zu richtig komischen Zeiten, wie 10:56 Uhr. Aber wir haben jetzt unseren eigenen Raum, den wir während unserer Freistunden nutzten können. Ich hab eine Woche 2 Freistunden (bzw 4, aber die Klassenn sind immer Doppelstunden, deshalb zählt es nur als 2) und in der nächsten Woche 3. 


Farmers Market Shepparton - 04.02.2017

Es war mal wieder ein Markt in Shepparton, weshalb meine Gastmum, meine Gastschwester und ich dort hingegangen sind. Es gab hauptsächlich Essen da, aber total verschiedene Sachen, Gemüse, Brot, Kekse usw. Einige Sachen waren echt lecker :D


Violet Town Market - 11.02.2017

Violet Town ist eine kleine Stadt etwa 40 Minuten südlich von Shepparton, die aber einen echt großen Markt  hat, der größte, den ich bisher gesehen habe. Es gab dort so viele schöne Sachen, Klamotten, Essen, Pflanzen. und so viel mehr, es war so schön da *-* Weil ich ja von jeder Stadt, in der ich war, einen Magneten mitnehmen will, haben wir dann noch einen Magneten gesucht, bis mir dann eine Frau gesagt hat, dass sie letztens welche im Cafe gesehen hat. Dort bin ich dann auch hingegangen, die haben dann erst total verdutzt geschaut, als ich sie nach Magneten gefragt habe, aber dann hatten sie welche am Kühlschrank, einen davon hat mir der Besitzer dann umsonst gegeben, weil die eigentlich nicht zum verkaufen sind. :D


Shepparton - 11.03.2017

Am Wochenende mussten wir auf meine Gastnichte Violet aufpassen, weil ihre Eltern übers Wochenende weggefahren sind, da sie einjäriges Hochzeitsjubiläum hatten. Deshalb haben Michele und ich auch am Wochenende in Strathmerton geschlafen. Am Samstag sind wir dann mit meinem Gastbruder und seiner Freundin nach Shepparton gefahren. Zuerst waren wir ein bisschen bei meiner Gastschwester Karlee und haben über die Great Ocean Road geredet, was wir da machen wollen und so weiter und am Nachmittag sind wir dann zur Kids Town gefahren, einem Art großen Spielplatz. Zum Abendessen hattem wir dann Fish and Chips.


Khalias Birthday - 12.03.2017

Meine Freindin Khalia ist am 08.März 18 geworden und deshalb hat sie am Sonntag ihren Geburtstag gefeiert. Leider konnte ich erst später kommen, da ich Deb Training bis 7 hatte. Danach gab es erstmal Kuchen. Als es dann dunkler wurde haben wir ein Lagerfeuer gemacht, weil es ziemlich kalt wurde (die ganze Zeit davor war es immer richtig schön warm auchg in der Nacht, nur an diesem Tag war es kalt -_-) Als dann Khalias Familie nach Hause gegangen ist, und nur noch ihre Freunde da waren, sind wir noch ein bisschen herumgesessen und haben geredet, Später ind wir dann in das Zelt gegangen, wo wir drin geschlafen haben. Am nächsten Morgen gab es Pancakes, Speck und Kuchen vom Tag zuvor.


World's Greatest Shave - 16.03.2017

World's Greatest Shave ist, wenn sich Leute die Haare kürzer schneiden oder eine Glatze schneiden lassen, um Geld für Leukämie zu sammeln. Eine Freundin von mir hat das gemacht, sie hat sich ihre Haare bis auf etwa 5mm abschneiden lassen und damit über  §2000 gesammelt. Naja, sie hat jetzt auf jeden Fall kurze Haare, aber alle sagen, es steht ihr :D


Sturm :o - 21.03.2017

Wir hatten einen mega Sturm in Cobram, es hatte den ganzen Tag schon geregnet und als es dann zu gewittern angefangen, ist ein Blitz in einen Strommasten nur bei mir um die Ecke eingeschlagen, weshalb ganz Cobram für etwa 4 Stunden keinen Strom mehr hatte. Es hat auch so viel geregnet, dass die Straßen für kurze Zeit überschwemmt waren, was allerdings schnell wieder weg ging. Zum Glück war ich für das alles nicht in Cobram und hab nur Videos gesehen und es erzählt bekommen.


Drama Exkursion - 23.03.2017

In Drama müssen wir einen Test über ein Theaterstück schreiben, deshalb sind wir heute nach Melbourne gefahren, um uns 'As Told By The Boy Who Fed Me Apples' anzuschauen. Dabei geht es um ein Pferd im ersten Weltkrieg, das praktisch den ganzen Krieg miterlebt, aber ja nicht reden kann, weshalb die Geschichte des Pferdes erst von seinem Reiter, einem Soldaten, der dann stirbt, dann von einem Offizier, der ebenfalls stirbt, und dann von einem Tierarzt oder Stalljunge, der auf das Pferd auf dem Rückweg nach Australien aufpassen muss, erzählt wird. Es gab nur zwei Schauspieler, einen der das Pferd gespierlt hat, und der andere, der die drei Characktere gespielt hat. Dafür mussten wir um 7Uhr in der früh losfahren, oder wollten wir, was aber nicht so ganzz geklappt hat, da zwei Leute 15min zu spät gekommen sind. Nach drei Stunden waren wir dann in Melbourne und nach dem Theatherstück, sind wir in Melbourne essen gegangen. Wir waren mit der 11. Klasse unterwegs, weshalb wir dann noch z Shrine of Remembrance gegangen sind, einer Gedenkstädte für gefallene Soldaten in verschiedenen Kriegen, die aussieht, wie eine Art Tempel. Was ganz lustig war (irgendwie auch nicht, aber gut :D), unsere Lehrerin hat alle durchgezählt, bevor wir in unseren Bus zum Shrine of Remembrance eingestiegen sind, aber ein Junge ist danach einfach nochmal weggegangen, weil er sich noch was zu essen kaufen wollte, da ihm das, was er davor hatte, nicht geschmeckt hat. Allerdings hat er das der Lehrerin nicht gesagt, also sind die hlt einfach gefahren, um mich und drei Freunde von einem anderen Geschäft abzuholen, weil unser Essen noch gedauert hat. Keiner hat was gemerkt, erst nach einer halben Stunde an diese Gedenkstätte, allerdings hatte keiner seine Telefonnummer. Also ist unser Bus da zurückgefahren und hat ihn glücklicherweise gefunden! Nach drei weiteren Stunden, gegen halb 8 abends, waren wir dann auch wieder zu Hause in Cobram.


Ende Term 1 - 29.03.2017

Für mich ist der Term 1 heute vorbei, da ich morgen in den Urlaub fahre. Jetzt habe ich erstmal 3 Wochen Ferien, da wir nach Ostern Dienstag und Mittwoch 'Student Free Days' haben, wir also erst am Donnerstag in 3 Wochen wieder in die Schule müssen, und dann sind es noch 5 Wochen bis ich nach Hause fliege. :(


Übernachtungsparty - 09.04.2017

Khalias Eltern sind mit ihrer Schwester nach Melbourne zu einem Tanzwettbewerb gefahren, deshalb hat Khalia mich und ein paar Freunde gefragt, ob wir nicht zu ihr zum Übernachten kommen wollen. Haben wir natürlich gemacht! Zuerst haben wir zusammen Spaghetti gekocht und danach nur noch Filme angeschaut. :D


Ostershopping in Shepparton - 10.04.2016

Wegen Ostern und den Geburtstagen von meinen Gastnichten sind Michele und ich heute nach Shepparton gefahren, um einzukaufen. Wir haben massenweiße Schokolade gekauft (fragt mich nicht, wie lange es wohl dauern wird, das alles zu essen, wahrscheinlich Jahre :D) Danach sind wir zu meiner Gastschwester gefahren, wo auch Micheles Schwester und Nichte gerade zu besuch waren, und wir sind alle gemeinsam essen gegangen.


Nochmal Shepparton - 14.04.2017

Heute sind meine Gasteltern und ich nochmal nach Shepparton bzw. Mooroopna gefahren, um meine Gastnichten von ihrer Mutter abzuholen, weil sie da eine Woche in den Ferien waren. Dakota hat mir ganz stolz das Haus ihrer Mutter gezeigt und mir ihre Stiefgeschwister vorgestellt. Danach sind wir noch zu meiner Gastoma gefahren, weil sie Ostergeschenke für uns hatte, natürlich "nur" Schokolade. :D Auch Karlee ist gekommen. Wir mussten Dakota und Phoenix In Koonoomoo zu ihren Eltern fahren, weil sie zelten gehen wollten.


Shepparton - 19.04.2017

Das Auto meiner Gastmutter musste mal wieder durchgecheckt werden, weshalb wir nach Shepparton gefahren sind/fahren mussten. Zum Glück haben wir ein anderes Auto bekommen und sind dann shoppen gefahren, weil wir noch was zum anziehen für die Taufe von Zwillingen (ich glaub die Söhne von der Nichte von meinen Gasteltern, bin mir aber nicht sicher :D). Ich hab auch noch Geschenke für eine Freundin, die 18 wurde gebraucht. Weil wir noch Zeit übrig hatten, haben wir noch nach einen Magneten von Shepparton gesucht und zum Glück einen gefunden. Nachdem wir unser Auto wieder hatten, sind wir zu Karlee gefahren und mit ihr Pizza essen gegangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0