Deb

Debutante Definition: A debutante or deb  is a girl or young woman of an aristocratic or upper-class family who has reached maturity and, as a new adult, comes out into society at a formal "debut". Originally, the term meant the woman was old enough to be married, and part of the purpose of her coming out was to display her to eligible bachelors and their families with a view to marriage within a select circle.

Also, dass ein Mädchen alt genug ist um als erwachsen zu angesehen zu werden.

 

In Australien wird das ganze meist von Schulen organisiert, aber in meinem Fall vom Lions Club. Man macht es normalerweise in der 11. Klasse, also mit 16, aber weil ich ja erst 16 bin, mach ich ihn in der 12. Man hat dafür ein weißes Kleid an, ähnlich wie ein Hochzeitskleid, weiße Handschuhe und weiße Schuhe anziehen, dazu noch Schmuck und man bekommt Haare und Make-up professionell gemacht.

 

Wir haben jeden Sonntag Tanztraining und dazu muss ich noch ein Kleid usw finden :D

Deb Kleid

31.01.2017

Heute bin ich mit meiner Gastmum das erste Mal nach Shepparton gefahren, um ein Kleid zu suchen. Gleich im ersten Geschäft habe ich das perfekte Kleid gekauft, wir haben zwar trotzdem noch in einem weiteren Geschäft geschaut, aber erstens waren die Leute da nicht so nett und zweitens haben mir die Kleider auch nicht so gut gefallen. Mein Kleid ist weiß, logisch :D, und hat eine Blume and ein bisschen Verziehrung an der Hüfte, außerdem habe ich weiße Handschuhe und weiße Schuhe, die man jetzt aber nicht auf dem Bild sieht.

07.02.2017

Heute bin ich wieder mit meiner Gastmum und Khalia nach Shepparton gefahren, um das Kleid zu bezahlen und zu probieren, sodass die das dann auf dir richtige Länge schneiden können, weil es mir zu lang war. Danach sind wir noch zu ein paar Juwelieren gegangen, um Ohrringe und eine Kette zu finden. Ich hab dann was gefunden, das mir meine Gastmum dann als Geschenk für den Deb gekauft hat. Danach sind wir noch mit meiner Gastschwester, Gastoma und Gasttante (das klingt alles so komisch :D) Essen gegangen.

Hier sieht man nochmal die Blume besser!
Hier sieht man nochmal die Blume besser!

21.02.2017

Heute bin ich ein weiteres Mal nach Shepparton gefahren, um mein Deb Kleid das letzte Mal anzuprobieren und den überstehenden Tüll abzuschneiden. Jetzt ist mein Deb Kleid also perfekt :) Ich habe es aber noch in dem Geschäft gelassen, weil die gesagt habe, dass das die bessere Idee ist, weil sie dann das Kleid am Tag bevor wir dahin fahren, um es abzuholen, das Kleid bügeln können!

Danach sind wir mit meiner Gastschwester wieder essen gegangen

 

Danach sind wir mit meiner Gastschwester essen gegangen, es war richtig komisch, kleine Tacos mit richtig verrückten Sachen, hat aber gut geschmeckt!

21.03.2017

Heute bin ich mit meiner Gastmum nochmal nach Shepparton gefahren, um mein Deb Kleid abzuholen. Wir sind danach noch andere Dinge besorgen gegangen und am Abend mit der Schwester und der Mutter von meiner Gastmutter und meiner Gastschwester Essen gegangen.


Deb Training

Jeden Sonntag und die zwei Wochen vor dem Deb auch mittwochs ist jetzt Deb Training, wir müssen 5 Tänze lernen und auch sonst den ganzen Ablauf.

 

05.02.2017

Heute hatten wir das erste Mal Training, ich kannte überhaupt keinen da, aber die sind alle voll nett! Heute haben wir den einfachsten Tanz gelernt, vor, zurück, vor, zurück, drehen, vor zurück, drehen, Partner wechseln, ist jetzt nicht so schwer.

 

12.02.2017

Heute wieder das selbe, zwei andere Tänze gelernt, die war schon ein bisschen komplizierter, aber auch nicht so schwer. Es ist nur schwer zu sehen, was unsere Trainerin tanzt, weil sie immer in der Mitte steht, aber nur die 4 Paar, die direkt um sie herum stehen, das richtig sehen. Macht aber trotzdem Spaß. Danach sind mein Tanzpartner, ein anderer Junge, der den Deb macht, und ich zu Maccas gefahren, wo wir dann zu Abend gegessen haben.

 

19.02.2017

Heute haben wir Cha Cha gelernt (ich liebe diesen Tanz *-*) und danach haben wir uns für eine Farbe für die Blumen entschieden, hellblau. Und dann sind Dillon, Don und ich wieder zu Maccas gefahren.

 

26.02.2017

Vor dem Training heute sind Dillon, Don und ich wieder mal zu Maccas gefahren und dann  beim Training haben wir den letzten Tanz gelernt, einfach keiner bekommt den auf die Reihe, der ist so schwer :( Und danach sind wir wieder zu Maccas, allerdings hab ich nichts bestellt, ich mag Maccas nicht mal, aber die gehen da halt immer hin :D

 

05.03.2017

Heute haben wir nur alle Tänze wiederholt, wobei den letzten nun auch jeder auf die Reihe bekommen hat, zum Glück. :D Anscheinend haben Dillon  und ich nicht so schlecht getanzt, weil dieser Tanz in drei Reihen ist, und die "besten" vorne sind, und wir sind vorne xD

Danach haben wir noch den Anblauf geübt, also wenn wir auf der Bühne stehen und wie wir laufen müssen. Danach sind wir wieder zu Maccas gegangen und noch ein bisschen mit dem Uato herumgefahren.

 

05. / 15.03.2017

Da wir jetzt alle Tänze und auch den Ablauf können, gehen wir eigentlich bei jedem Training nur noch den Abluf durch, damit wir den können. Ein Durchlauf dauert ungefähr 1 Stunde, weshalb wir immer zwei pro Training haben. Außerdem hab ich jetzt auch die Tickets für meine Gatsfamilie und Freunde gekauft, es kommen meine Gasteltern, Sarah und die 3 älteren Kinder Dakota, Phoenix und Annabelle, meine zwei Gastomas (ich finde diese Gast... namen immer noch so komisch :D) und drei meiner Freunde, Khalia, Steph und Courtney. Aber mehrere von meinen Freunden sind da, die sitzen an anderen Tischen.

 

19.03.2017

Nachdem ich von Warrnambool nach Hause gekommen bin, bi ich gleich zum Deb Training. heute hatten wir Traing im Sports Club, also in dem Raum, wo der Deb stattfinden wird. Leider war ich etwas zu spät, weil die Autofahrt von Warrnambool nach Cobram etwa 6 Stunden dauert, und ich hatte auch keine Zeit mehr meine Tanzschuhe zu holen, was das Tanzen etwas schwierig gemacht hat :D

 

22.03.2017

Letztes Training :o Heute sind wir dann noch einmal den ganzen Ablauf durchgegangen, und in der zweiten Hälfte sind unsere Eltern gekommen, da wir mit denen auch einen Tanz lernen mussten, der aber wirklich ganz einfach ist.


Deb Day

Also, heute war es so weit. Ich hatte in der früh einen Friseurtermin, der einfach mal 1,5h gedauert hat, danach meine Nägel  und gegen 15:30Uhr dann mein Make-up, was meine Freundin gemacht hat. Danach bin ich mit dem alten Auto von meinem Gastdad zum Fluss gefahren und wir haben ein  paar Bilder gemacht. Um 18Uhr musste ich dann zur Barooga Hall, wo nochmal Fotos von mir gemacht wurden udn um 19Uhr war dann das Gruppenbild.

Eine halbe Stunde später wurdenb wir vom Bus abgeholt, der uns zum Barooga Sports Club gebracht hat, wo der Deb war. Jedes Mädchen und ihr Partner wurde dann einzeln auf die Bühne gerufen und danach haben wir 4 unserer 5 Tänze getanzt. Vor dem letzten Tanz haben dann einige Leute Reden gehalten, auch Jean, die das ganze organisiert hat. Irgendwann hat sie dann angefangen, über mich zu reden, weil ich ja Austauschschüllerin bin und sie das total super fand, dass ich den Deb machen wollte. Dann hat sie gesagt, dass sie jetzt noch was für mich haben, weshalb ich dann nach vorne auf die Bühne musste und Jean und unsere Tanztrainerin uns Geschenke gegeben haben, einen Koala, das Maskotchen und einen Wimpel vom Barooga Lions Club, dem Club, der das organisiert.

Danach haben wir unseren letzten Tanz getanzt und dann noch den Tanz mit unseren Eltern. Nach dem Gruppenfoto war der offizelle Teil auch schon vorbei. Man konnte dann noch Familenfotos machen lassen, was wir auch gemacht haben. Es hat auch Livemusik gespielt und fast jeder hat getanzt. Meine Gastnichten wollten die ganze Zeit mit mir tanzen :D

Nach etwa 2 weiteren Stunden tanzen war der Deb dann auch schon vorbei und wir sind nach Hause gefahren, um uns für die Afterparty umzuziehen. Die Afterparty war bei Ella und die hatte einfach voll den großen Garten. Es war auf jeden Fall schön, alle nochmal zu sehen und zu feiern. Gegen 1:30Uhr bin ich dann wieder nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0