Ostern in Australien

Ostern in Australien unterscheidet sich fast überhaupt nicht von Ostern in Deutschland, außer dass Palmsonntag und Gründonnerstag keine besonderen Tage sind. Jedes Kind bekommt also auch hier tonnenweise Schokolade und Süßes und am Sonntag isst man gemeinsam mit der Familie.

Mein Gastbruder und seine Freundin sin am Freitag Abend nach Cobram gekommen, weil wir am Samstag Abend Ostern und den Geburtstag meiner Gastnichten feiern wollten. Am Samstag morgen sind wir zur Farm, wo mein Gastdad arbeitet gefahren, weil er da an seinem Oldtimer gearbeitet hat. Danach musste ich arbeiten, war aber wieder pünktlich zum Abendessen zurück. Danach haben wir Geschenke übergeben (eigentlich nur Schokolade, nur für die Geburtstage nicht) und die Kuchen gegessen.

Am nächsten Morgen musste ich wieder arbeiten, weshalb ich um 5:30 Uhr aufstehen musste. Ich habe bis Mittag gearbeitet, dann sind wir nach Hause gefahren, um uns umzuziehen und zu Nonna zum Essen zu fahren. Natürlich war fast die komplette Familie auch da, also so ungefähr 20 Personen. Nach dem Mittagessen ist mein Gastbruder wieder zurück nach Bendigo gefahren und wir wieder nach Hause, mit massenweise Schokolade. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0