Stories Term 2

Term 2 - 20.04.2017

Nachdem wir 3 Wochen Ferien hatten, hat die Schule am Donnerstag nach Ostern wieder begonnen. Eigentlich hätte es der Dienstag sein sollen, aber Dienstag und Mittwoch waren Student Free Days, also keine Schule für mich. :D Jetzt habe ich noch genau 5 Wochen Schule und dann geht es zurück... Und einfach jedes Wochenende ist irgendwas...

Am Freitag haben wir dann auch endlich unsere Schulshirts bekommen! Aber auf die Hoodies warten wir immer noch, die werden wahrscheinlich nicht in den nächsten 5 Wochen kommen, also wenn ich Pech habe, erst nachdem ich wieder zurück in Deutschland bin.


Yarrawonga - 22.04.2017

Weil morgen eine Taufe ist, sind Michele und ich nach Yarrawonga gefahren, um nach Klamotten dafür zu schauen. Da es Samstag Nachmittag war, hatte aber fast nichts offen und gefunden haben wir auch nicht wirklich was :(. Aber wir sind noch in die Touristeninformation, um einen Magneten von Yarrawonga für mich zu kaufen und auf dem Rückweg haben wir das auch noch in Cobram gemacht.


Taufe - 23.04.2017

Um 11 Uhr war die Taufe und meine Gastnichte Dakota wollte unbedingt mit, weshalb wir sie abgeholt haben. Die Kirche war relativ langweilig, weil der Pfarrer so viel geredet hat. Danach sind wir nach Barooga gefahren, um dort Mittag zu essen. Es gab Hänchenbrust oder Steak und als Nachspeise Kuchen. Danach ist Dakota noch mit zu uns gekommen und hat an meinem Computer Minecraft gespielt.


Dress-up Day: 80er - 12.05.2017

Jeden Term hat die 12. Klasse einen Dress-up Day, wo sie sich ein Thema aussuchen und dann alle sich dem Thema entsprechend anziehen. Diesen Term war es 80er, ich hab mir so eine komische Hose gekauft, meine Jeansjacke dazu angezogen und meine Haare gekämmt. Andere haben da viel mehr gemacht, denn für die 12. ist das ein echt wichtiger Tag, wo man sich eben verkleiden darf. In der Mittagspause hatten wir dann draußen Musik, natürlich nur 80er, und haben dazu getanzt. Da alle anderen Schüler Schuluniform anhatten, sind wir 12. Klässler aufgefallen wie bunte Hunde. :D


Muttertag - 14.05.2017

Für den Muttertag sind alle meine Gastgeschwister nach Cobram gekommen und wir haben dann mittags gegrillt. Es gab - natürlich :D - viel zu viel zu essen! Danach sind wir zu Tonys Mutter gefahren und haben dort Apfelkuchen bekommen. Weil mein Gastbruder Jason und Mayla in Bendigo wohnen, werde ich die beiden nicht mehr sehen bevor ich zurückfliege. und musste mich von ihnen verabschieden. :( Gegen Abend sind wir nach Shepparton gefahren und mit Micheles Mutter und meiner Gastschwester Karlee zum Abendessen gegangen.


Koffer packen - 17.05.2017

Ich hab damit angefangen, meinen Koffer zu packen. Es sind einfach zu viele Sachen! Keine Ahnung, wie ich die alle da reinbekommen soll! Vor allem, wenn ich noch Geschenke von Leuten bekomme. Und ich glaube, der Koffer ist auch zu schwer, obwohl ich schon echt viel zurückschicken will.


Athletics Party + Day - 17./18.05.2017

Athletics Day ist, wie der Name schon sagt, ein Tag, an dem Leichtathletikwettbewerbe stattfinden, allerdings muss keiner daran teilnehmen. Und die zwölften haben am Tag davor immer eine Party. Weil der Bruder von Jack, der die Party hatte, DJ ist, hatten wir sogar einen DJ. Aber gegen Ende war die Party dann eher langweilig, weil viele eher gehen mussten, weil ja am nächsten Tag trotzdem "Schule" war.

Es gibt wieder die Teams rot, gelb, grün und blau, die gegeneinander antreten. Ich hab nur Speerwerfen probiert (das auch nur, weil da fast keiner mitgemacht hat :D) und wurde sogar erste (naja, von 4...). Im Vegleich zu Swimming Sports ist Athletics aber ziemlich langweilig, weil man eben nicht so viel machen kann. Aber es war schon ganz ok. Auch bei Athletics soll man sich in den Farben seines Teams anziehen und ich hatte den fat suit. also einen mit Luft afgeblassenen Anzug, der einen richtig fett macht, von einer Freundin an.


Essen mit der "Deb group" - 19.05.2017

Heute habe ich ein letztes Mal die Leute gesehen, mit denen ich den Deb gemacht habe. Wir sind zum Essen zur Top Pub gegangen und haben uns danach noch, wie üblich, bei McDonalds Eis geholt. Und natürlich haben wir richtig viele Fotos gemacht! :D


Mooroopna Markt - 21.05.2017

Das letzte Mal ein Markt in Australien. Diesmal sind wir nach Mooroopna in der Nähe von Shepparton gegangen. Auf dem Markt habe ich dann eine Geelong Mütze gekauft. Danach sind wir noch nach Shepparton gefahren, um ein paar Sachen einzukaufen und haben zufällig die Mutter und Schwester von meiner Gastmum getroffen, mit denen wir dann Mittaggegessen haben. Wir sind noch  zu meiner Gastschwester gefahren und dann auch schon wieder nach Hause, da wir am Abend essen gehen wollten.


Letzter Schultag - 26.05.2017

Heute war mein letzte Schultag, morgen geht's zurück nach Deutschland. Heute war nochmal eine Assembly und Elias, der andere Austauschschüler, und ich musste da über Austausch reden, was mega die Ehre ist, weil da normalerweise nur die ganz wichtigen Leute reden dürfen. Danach haben wir noch Geschenke bekommen, eine Football, Stift und Schlüsselanhänger von der Schule, ein Geschirrtuch und eine Art Jahresbericht. Natürlich hat es am Ende vom Schultag echt viele Umarmungen gegeben. In weniger als 24 Stunden geht es zurück... :o

Kommentar schreiben

Kommentare: 7