Rückflug - 27./28.Mai 2017

Der Rückflug war so eine Sache, denn etwa drei Tage vor dem Flug habe ich herausgefunden, dass die Flugnummer, die STS mir geschickt hat, gar nicht existiert, da ich mit einem zweiten Ticket eine neue bekommen hatte. Die alte gab es zwar, aber es war zu einer anderen Zeit. Ich hab dann meine Koordinatorin angerufen und die hat sich mit Singapur Airlines in Kontakt gesetzt und mir ein neues Ticket mit der richtigen Nummer organisiert. Jetzt komme ich anstatt von 5:35 Uhr morgens um 7 Uhr an, was meinen Bruder natürlich mega gefreut hat, weil es dann nicht so früh aufstehen muss.

Außerdem bin auf dem Flug von Singapur nach München alleine. :o


Am 27. musste ich in der früh um Uhr aufstehen, um mich fertig zu machen. Zum Glück bin ich vor meinem Wecker aufgewacht, da mein Handy nicht geladen hat über Nacht und damit der Wecker nicht angegangen wäre. Gegen 7 Uhr ist dann Khalia gekommen und kurz darauf sind wir nach Albury gefahren. Am Flughafen musste ich nicht mal Übergepäck bezahlen, keine Ahnung wieso. Der Flug nach Sydney war ganz ok. Insydney mussten wir dann zu dem internationalen Flughafen fahren, da gibt es nämlich zwei. Nichtmal dirt bei Check-in musste ich was bezahlen, da unsere Handgepäckskoffer nur am Schalter gewogen wurden und wir die anderen Taschen, die zu schwer waren einfach bei unserer Betreuerin gelassen haben. Nach dem Essen mussten wir uns dann beeilen, um zu unserem Flug zu kommen, da das Gate am anderen Ende vom Flughafen war. Auf dem Flug hatte ich zum Glück Fensterplätze, da ich am Freitag die noch umbestellt habe. :D Ich habe dann hauptsächlich Filme angeschaut. In Singapur haben wir auch nicth viel gemacht und weil ich einen Flug alleine hatte, musste ich auch nach etwa 1 bis 1,5 Stunden zum Gate gehen. Auf dem Flug nach München habe ich dann den Großteil geschlafen, bin aber leider relativ früh aufgewacht und habe den Sonnenaufgang beobachtet. Gegen sieben Uhr bin ich dann in München gelandet.

Ich hatte einfach an allen vier Flughäfen Probleme mit irgendwas, in Albury hatte ich Tücher in der Tasche, die anscheinend Metall beinhaltet haben und deshalb musste sie mich nochmal mehr durchsuchen, in Sydney haben sie mich per Zufall herausgezogen, in Singapur weil ich einen Kapuzenoulli hatte und in München hat die Maschine meinen Pass nicht akzeptiert...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2